25 Jahre Jugendfeuerwehr Reichertshausen

Am 25.9.2016 feierte die Jugendfeuerwehr Reichertshausen ihr 25jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand zwischen 13 und 19 Uhr ein Feuerwehrfest statt, bei dem auch ein Kinderprogramm, eine Fahrzeugschau der gemeindlichen Feuerwehren sowie Informationsstände zur Jugendfeuerwehr und Feuerwehr geboten waren.

Wir haben diesen Anlass genutzt, einmal mehr über die Gefahren von Brandrauch und die ab nächstem Jahr geltende Rauchmelderpflicht zu informieren.

Zu diesem Zweck haben wir uns das Rauchsimulationshaus des Kreisfeuerwehrverbands ausgeliehen. Mit dem Rauchhaus konnte die Entstehung und Ausbreitung von Brandrauch, die Wirkung von Rauchmeldern, sowie eine wirkungsvolle Entrauchung verrauchter Gebäude eindrucksvoll simuliert werden.

Wir bedanken uns beim Kreisfeuerwehrverband sowie der das Haus betreuenden Feuerwehr Geisenfeld für die Bereitstellung des Hauses!