„Burglind“ trifft Bärnhausen

Bereits zum dritten mal in nur sechs Monaten wurden wir gestern wegen Unwetterschäden – diesmal in Folge des Orkantiefs
„Burglind“ – alarmiert:

Gegen 11.30 Uhr wurden wir von der Leitstelle wegen umgestürzter Bäume auf der Verbindungsstraße von Gründholm nach Bärnhausen alarmiert.

Wir haben die Gefahrenstelle beseitigt, nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Abends gegen 20.15 Uhr wurden wir telefonisch verständig, dass im gleichen Waldstück nochmals ein Baum auf die Fahrbahn gefallen war.

Wir haben auch diese Gefahrenstelle beseitigt, ebenfalls nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Alles in allem hielten sich die Unwetterschäden in Folge des Orkantiefs in unserem Einsatzgebiet in Grenzen. Insbesondere sind – soweit uns bekannt – Menschen und Tiere nicht zu Schaden gekommen.