Die Sache mit den Handschuhen

Im Rahmen der Feuerwehrübung am 6. September begannen wir mit der Aussonderung unserer alten Feuerwehrhandschuhe und der Einführung eines neuen Handschuhmodells. Das neue Modell ist weniger steif und dadurch für die auch in Langwaid zunehmenden Einsätze technischer Hilfeleistung besser geeignet als die bisherigen, eher für den klassischen Löscheinsatz konzipierten Handschuhe.

Nach unseren Einsätzen am 11. September in Ilmberg und am 15. September in Langwaid  kam vereinzelt leise Kritik an den neuen Handschuhen auf. Diese hätten uns jetzt zwei Einsätze innerhalb von zwei Wochen eingebrockt.

Aberglaube, dachten wir, bis am 25. September erneut die Sirenen heulten und uns wegen Rauchentwicklung im Gebäude nach Gurnöbach alarmierten.

Ob es wirklich daran liegt wissen wir nicht – wir werden das mit den neuen Handschuhen aber genau im Auge behalten… 😉