Ich will zur Feuerwehr

für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr

interessierte Erwachsene – Männer und Frauen –
für unsere aktive Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Langwaid ist innerhalb der Gemeinde Reichertshausen die Ortsfeuerwehr für Langwaid, Haunstetten, Gründholm, Gurnöbach, Bärnhausen, Kleingurnöbach und Haselhof.

Teil unserer Feuerwehr ist die Kinderfeuerwehr für Kinder ab 8 Jahren sowie die Jugendfeuerwehr für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren.

Während bei der Kinderfeuerwehr die spielerische Brandschutzerziehung rund um das Feuerwehrgerätehaus in Langwaid im Mittelpunkt steht, wollen wir im Rahmen der Jugendfeuerwehr bereits an die Aufgaben der aktiven Feuerwehr – in unserem gesamten Einsatzgebiet – heranführen. Dabei soll auch der Spass nicht zu kurz kommen!

Also: Schaut doch einfach mal vorbei oder meldet Euch bei uns !

Übrigens: Auch interessierte Erwachsene  – egal ob Mann oder Frau, mit oder ohne Vorkenntnisse als Feuerwehrleute – sind bei uns jederzeit willkommen!