Jahresauftakt 2017 – „am anderen Ende der Funkverbindung“

Seit dem Jahr 2008 erfolgt die Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Region Ingolstadt – also in den Landkreisen Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen a.d. Ilm sowie in der Stadt Ingolstadt – zentral durch die integrierte Leitstelle (ILS) Ingolstadt.

Zum Jahresauftakt unseres diesjährigen Übungsprogramms haben wir mit zwölf Kameradinnen und Kameraden am 12.1.2017 die ILS Ingolstadt besucht. Neben einer Vorstellung von Organisation und Technik der Leitstelle hatten wir auch die Möglichkeit, uns über Praxisfragen bei Alarmierung und Einsatz auszutauschen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Kameraden „am anderen Ende der Funkverbindung“ für diese informative Veranstaltung!