Treffpunkt Lausham

Heute um 6.24 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Paindorf, Pischelsdorf, Reichertshausen und Steinkirchen nach Oberpaindorf nahe des Bahnhofs alarmiert. In einem Gartengrundstück war ein Komposthaufen in Brand geraten.

Die Einsatzstelle wurde von den Kameraden der Feuerwehr Reichertshausen abgearbeitet, unser Einsatz war nicht notwendig. Nach einer halben Stunde konnten wir zurückkehren.

Kurios am Rande: Nicht nur, dass für den Einsatz – was selten passiert – alle fünf Feuerwehren der Gemeinde gleichzeitig alarmiert wurden. Fast schon orchestriert war dann auch noch das gleichzeitige Eintreffen der wasserführenden Einsatzfahrzeuge aus Reichertshausen, Steinkirchen und Langwaid an der Kreuzung in Lausham.