Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Seit Jahresbeginn haben die Feuerwehren Jetzendorf  und Langwaid gemeinsam eine Feuerwehr-Grundausbildung, genannt Modulare Truppausbildung, durchgeführt.

Insgesamt zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter zwei Feuerwehrfrauen und vier Feuerwehrmänner der Feuerwehr Langwaid, konnten diese am 25. März unter den Augen von Kreisbrandmeister Tobias Zull sowie den ersten Kommandanten Florian Altmann (Jetzendorf) und Markus Pasztor (Langwaid) erfolgreich abschließen.

Der schriftlichen und praktischen Prüfung vorausgegangen war eine umfangreiche Ausbildung in Theorie (z. B. zu den Rechtsgrundlagen, zur Brandbekämpfung und Löschwasserversorgung sowie zum Umgang mit Gefahrgut) und Praxis (wie insbesondere dem Löschaufbau und der Herstellung einer Wasserversorgung).

Wir gratulieren den Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung und bedanken uns für ihr Engagement für das Ehrenamt Feuerwehr!