Reorganisation des Feuerwehrgerätehauses

Nachdem am Dienstag der angekündigte Container eingetroffen ist, haben wir am Donnerstag mit der räumlichen Reorganisation des Feuerwehrgerätehauses begonnen.

In einem ersten Schritt wurden die Spinde aus dem bisherigen Umkleideraum und aus der Fahrzeughalle geräumt und im bereitgestellten Container untergebracht. Hierdurch können die bislang extrem beengten Verhältnisse in der Fahrzeughalle entzerrt und der Zugang zum Einsatzfahrzeug verbessert werden.

In einen zweiten Schritt wurde der bisherige Umkleide- in einen Lagerraum umgewandelt und hier Teile des Materials eingelagert, welches bisher in der Garage hinter dem Gerätehaus untergebracht war.  Hierdurch konnte der – bisher ebenfalls extrem beengte – Zugang zum Hochwasseranhänger verbessert werden.