Schwerer Verkehrsunfall

Gestern um 7.33 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Reichertshausen sowie Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Langwaid alarmiert. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, Fahrzeuginsassen von zwei der drei beteiligten Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Wir übernahmen die Einsatzleitung, die Verkehrssicherung, den Brandschutz und die Verletztenbetreuung. Die Kameraden aus Reichertshausen verstärkten uns bei der Betreuung der Verletzten, übernahmen die Führungsunterstützung sowie das Reinigen der Fahrbahn einschl. des Bindens ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten und unterstützten die Bergung der Fahrzeuge.

Die verletzten Personen konnten nach dessen Eintreffen an den Rettungsdienst übergeben und mit insgesamt drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Gegen 8.30 Uhr konnten die Kameraden aus Reichertshausen abrücken. Wir verblieben noch bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge gegen 9.30 Uhr an der Einsatzstelle.

Unser Dank gilt allen beteiligten Einsatzkräften, insbesondere unseren Kameraden aus Reichertshausen für die schnelle Unterstützung und bewährte Zusammenarbeit.