Verschmutzte Fahrbahn

Am Samstag, den 5. Juni gegen 18.22 Uhr, wurden wir unter dem Stichwort „verschmutzte Fahrbahn“ zum Radweg zwischen Langwaid und Gründholm alarmiert, wo wir mit der Reinigung begannen.

Im Zuge der weiteren Erkundung zeigte sich, dass sich die Verschmutzung auch auf die Kreisstraße PAF32 zwischen Gründholm und Triefing erstreckte. Seitens des Landkreises als Straßenbaulastträger wurde daher entschieden, eine Fachfirma mit Reinigungsmaschine mit der Reinigung der Straße zu beauftragen.

Wir übernahmen die Reinigung des Radwegs, nach rund zwei Stunden konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken. Dort unterstützten wir gegen 22 Uhr  noch die  Reinigungsfirma beim Umpumpen des angefallenen Schmutzwassers und der Wiederbefüllung der Reinigungsmaschine mit Frischwasser.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Langwaid der Bauhof Reichertshausen, die Straßenmeisterei Pfaffenhofen sowie die Reinigungsfirma.