Mehrere Einsätze wegen Orkantief Niklas

Nachdem sich das Orkantief Niklas bereits seit einigen Tagen mit starkem Wind bemerkbar gemacht hatte, führten die Orkanböen am 31. März und 1. April 2015 dazu, dass an mehreren Stellen unseres Einsatzgebiets Äste und Bäume umstürzten und Straßen versperrten.

31.03.2015, 11.50 Uhr – In Gurnöbach im Bereich der Triefinger Straße war ein großer Ast auf eine Telefonleitung gestürzt. Wir haben diesen gemeinsam mit der Feuerwehr Reichertshausen entfernt. Im Anschluss traten wir die Rückfahrt ins Gerätehaus an.

31.03.2015, 12.20 Uhr – Während der Einrückfahrt wurden wir gegen 12.20 Uhr nach Grub in Gemeindegebiet von Scheyern alamiert. Die Freiwillige Feuerwehr Scheyern war zu diesem Zeitpunkt an einer Schadensstelle in Vieth gebunden. In Grub war ein Baum auf die Kreisstraße PAF 3 gestürtz. Wir haben den Baum entfernt und die Kreisstraße wieder frei gemacht. Gegen 12.50 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

01.04.2015, 01.30 Uhr – In der folgenden Nach gingen erneut die Sirenen. Im Bereich Haselhof war ein vom Orkan entwurzelter Baum in die Krone eines anderen Baums gefallen und drohte, auf die Ortsverbindungsstraße zu stürzen. Wir haben die Gefahr beseitigt, kurz vor 3 Uhr war der Einsatz beendet.

01.04.2015, 16.25 Uhr – Der letzte Alarm in diesen stürmischen Tagen wurde gegen 16.25 Uhr ausgelöst. Im Bereich der Verbindungsstraße Bärnhausen – Kemmoden war ein Baum über die Straße gestürzt. Wir haben den Baum entfernt und die Ortsverbindungsstraße wieder frei gemacht. Gegen 17.15 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.